Donnerstag, 10. April 2014

Die Wahrheit über Locken: so halten sie wirklich!

1: Lauren Conrad (found here) 2: Arizona of Grey's Anatomy (found here) 3: Desperate Houswives (found here)

Ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber wirklich in allen amerikanischen Serien haben die Schauspielerinnen traumhafte, weiche Locken! Wie lange habe ich schon versucht, diese Locken nach zu stylen- viele werden das Problem kennen. Frau steht stundenlang im Bad und "brennt" sich fast schon Locken mit dem Lockenstab in die Haare, doch kaum geht man aus der Haustür, sind die Haare wieder glatt, oder wie in meinem Fall: undefinierbar frizzig. Wie oft habe ich das Internet nach geeigneten Tipps und Produkten durchforstet um endlich meine Locken zu bekommen. Auf You Tube findet man tausende Videos über das Thema Locken. Jeder hat eine andere Technik und benutzt andere Produkte. Aber jetzt endlich habe ich einen Weg gefunden, wie sogar meine Haare wunderschöne Locken annehmen, die halten! Es ist Zeit die Wahrheit über Locken zu sprechen....



Gut, das soll jetzt nicht heißen, dass die anderen Dinge über Locken mit dem Lockenstab gelogen sind, sie funktionieren aber leider nicht immer. Wenn es um Locken geht habe ich immer gedacht, je mehr Stylingprodukte, desto besser der Halt. Wie ich oben schon beschrieben habe, haben meine Locken leider nie lange gehalten.
Ich habe somit immer gedacht, ich benutze zu wenig Stylingprodukte. Ich kaufte mir also spezielle Stylingprodukte für Locken und kleisterte meine Haare mit sehr viel Haarspray voll. Das war aber definitiv der falsche Weg, denn so haben meine Locken erst recht nicht gehalten. Es gilt die Regel: weniger ist mehr! Durch die Stylingprodukte werden die Haare "schwerer" und die Locken können nicht gut halten.


Mein "Werkzeug": ein mittlerer Lockenstab und ein Hitzespray
Ein weiterer riesiger Fehler von mir war die Wahl meines Lockenstabes. Ich dachte immer, je dicker der Lockenstab, desto softer werden meine Locken (also wie in den Serien). Das war aber leider nicht der Fall, denn breite Lockenstäbe machen bei den meisten Haartypen nur weiche Wellen rein, aber keine Locken. Denn auch hier gilt: weniger ist mehr. Ein mittleren Lockenstab (25mm dick)ist perfekt . Aber achtet darauf, eine gute Marke zu haben wie Remington oder Babyliss. Einer meiner Lockenstäbe ist ein billiger "no Name" Lockenstab, der ewig braucht zum aufheizen und keine schönen Locken macht....
 Kommen wir zu der Technik. Die richtige Technik ist entscheidend- ich persönlich benutze die "Lauren Conrad-Technik". Seitdem ich ihr Video zu ihren "Everyday Waves" gesehen habe (hier geht's zum Video) funktionieren Locken endlich auch bei mir.

Schöne Locken gibt es also nicht nur im Fernsehen, sondern auch in real life!


 
Maybe you've noticed it: in all American series do the actresses have gorgeous, soft curls! I had been trying to style these curls but many of you could know that problem: you try for hours to "burn" curls with a curling iron in your hair, but as soon as you leave the house, the hair is smooth again. How often I have scoured the internet for suitable tips and products to get my curls.
On You Tube you will find thousands of videos for curls. Everyone has a different technique and uses other products. But now finally I've found a way to achieve beautiful curls that hold!  So now it's time to speak the truth about curls ....
 
Well, that doesn't mean that other things are lied about curls , but they don't work as good. When it comes to curls I 've always thought the more styling products, the better the hold.

I've always thought  that I had been using too little styling products. So I bought special styling products for curly hair and pasted my hair with lots of hairspray . But that was definitely the wrong way since my curls have never kept. The rule is : less is more! Since hair with lots of products is "heavy" the curls don't hold well.

 
Another huge mistake I made was the choice of my curling iron . I have always thought thick curling Irons achieve soft curls (as in the series) . But that wasn't the case as thick curling irons do only soft waves. For here is also true: less is more. A middle curling iron (25mm) is perfect for soft curls. But you have to be sure to have a good brand like Remington or Babyliss as one of my curling irons is a cheaper "no name" product which achieves no curls ....
 
 
 
Let's talk about the technique. A good technique is crucial-I personally use the "Lauren Conrad- technique". Since I have seen her video for her "Everyday Waves" (here's the video) my curls look amazing.

So beautiful curls are not only on television-also in real life!
 
 
 
Bussi,
 
Sofia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen